Was ist Tradition wert?

FCK Tradition

Wir alle hier beim FCK halten fest an unserer Tradition. Halten fest an unseren Werten. Oder klammern wir uns daran?
Wieviel FCK Tradition können wir uns leisten. In unserer finanziell prekären Lage, und die Aussichten verheißen keine signifikante Besserung, müssen wir als Verein entscheiden : Lassen wir uns auf (definitiv vorhandene) monetär potente Großsponsoren ein und damit auf ihre Wünsche nach Veränderungen?
Oder sagen wir: „Wir gehen einen anderen Weg!“
Letzterer wäre mit absoluter Sicherheit der Steinigere.
Über eine Sache muss man sich im Klaren sein: Ein Sponsor verfolgt wirtschaftliche Ziele in Form von Medienpräsenz. Blickkontakte heisst das Zauberwort. Soweit. So gut.
Was aber, wenn der Stadionname zur Verhandlungssache wird? Sind wir in der Lage, uns dem zu verweigern? Der FCK hat viel Potential. Das belegt sich daraus, dass finanzstarke, potentielle Partner angeklopft haben. Zu welchem Preis wir uns „verkaufen „, hängt zu nicht unerheblichem Teil von der Behandlung dieser Interessenten ab.
In der Zeit des Sonnenkönigs, wurde zuletzt sehr viel Porzellan zerschlagen.
Der FCK ist und bleibt eine sehr interessante Marke. Das gilt es zu nutzen. Die Verantwortlichen müssen sich dessen bewusst sein, ohne sich zu verweigern. Das ist der Königsweg.
Das neuerwachte, verstärkte Interesse der Geldgeber hängt unmittelbar mit dem Wechsel der Führung und dem damit erhofften Paradigmenwechsel zusammen.
Wir Fans können nur eines tun: Ins Stadion gehen und Trikots etc. kaufen.
Die neue Führung hat gezeigt, dass sie Ideen haben und Willens sind, die Sache anzupacken. Wir werden Einen Teil unserer Wünsche hinten anstellen müssen.
Hoffen wir, dass der FCK aus seiner Lethargie erwacht. Dass der Südwesten wieder zum Inbegriff des unbedingten Willens und der Begeisterung wird. Das wir wieder respektiert und nicht bemitleidet werden.
Leben wir nicht nur in der Vergangenheit! Die Zukunft fängt jeden Tag neu an. Selbst der längste Weg, beginnt mit dem ersten Schritt.
Mein Platz ist im Stadion. Wo werdet Ihr sein?

Forza FCK
H. J.

Redaktion

H. Jordan und W. Engel

Letzte Artikel von Redaktion (Alle anzeigen)

Related posts

Leave a Comment